blog.rkuebert.de

Privates Blog von Roland Kübert

blog.rkuebert.de

Viktoria Aschaffenburg – SV Darmstadt 98 II 1:0 (0:0)

Nach meinem Sportprogramm am Sonntag Morgen stand erst mal ein Sprung in die Badewanne auf dem Programm, bevor es an ein ausgedehntes Sektfrühstück ging. Danach ging’s mit dem Radl – Triathlon-Training ;) – zur Viktoria, die heute gegen die kleinen LinienLilien spielte – interessanterweise war mein letztes Spiel am Schönbusch die Partie Viktoria – Darmstadt 98, damals (November 2008) noch in der Regionalliga Süd.

Die Viktoria spielt ja leider nur noch in der sechstklassigen Landesliga Hessen-Süd, aber nach der Insolvenz kann man ja dankbar sein, dass man nicht in der A-Klasse neu anfangen musste. Immerhin spielt die Viktoria oben mit und hat durchaus Chancen auf den Relegationsplatz. Positiv – neben den Tatsachen, dass ich mein Fahrrad direkt vor der Tür parken konnte und der Eintritt nur 4 € kostete – fiel ein Fanblock auf der Gegengerade auf. Nicht immer brilliante Gesänge, aber immerhin auch mit Situationskomik und für Landesliga aller Ehren wert. Zum Spiel begleitete mich die liebliche Nina, ich bin unschlüssig ob ich ob der Bierverweigerung sauer sein soll oder honorieren soll, dass sie quasi aus dem Bett ins Stadion gefallen ist. ;)


Gut geparkt ist halb gewonnen


Einlauf, Überreste der „Choreo“


Doppelt lieblich

Das Spiel war jetzt kein Highlight, dafür waren die Kommentare der umstehenden relativ humorig und das Wetter sommerlich gut. Immerhin 330 Zuschauer sahen eine überlegene Viktoria, die es aber versäumte, aus ihren vielen Chancen ein Tor zu machen. Kurz vor Schluss kam dann doch noch das verdiente Happy End gegen seit der 48. Minute wegen einer Notbremse – wobei die relativ weit im Mittelfeld war, Rot meiner und Ninas Ansicht nach durchaus fragwürdig – nur noch zu zehnt spielende Darmstädter, als Fiordellisi eine Ecke per Kopf verwandelte. Durchaus verdient, die Viktoria bleibt damit auf Relegationsplatz Zwei – war ein netter Sonntagsausflug.

Zurück

Stuttgart – Paris – Paris – Ajaccio

Nächster Beitrag

Birkenkopf-Lauf

  1. Ahahahaha, die kleinen Linien …

  2. Nina

    Letzteres, auf jeden Fall letzteres! ;)

  3. Eh klar. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén