Nach Spiel und Übernachtung in Luton ging es zeitig nach Manchester. Kleines Problem auf der Strecke: wegen starker Regenfälle war ein Teil der Zugverbindung ausgefallen, weil ein Damm zu brechen drohte, das war aber schlecht kommuniziert. Hilfreich ein Bahnangestellter: „everybody knows that“. So kamen wir halt auf einem kleinen Umweg nach Manchester. Salford, really to far to walk, also ging es per Uber zum Stadion.

Ich hatte im Vorfeld versucht, Tickets zu buchen, auf meine E-Mail hatte erhielt ich aber nur die Antwort erhalten, ich müsse es telefonisch versuchen, das erwies sich aber als unmöglich. Da wir zeitig genug am Stadion waren hatten wir dann aber keine Probleme, Tickets vor Ort zu erwerben.

Moor Lane, aktuell als Peninsula Stadium bezeichnet, ist ein für die vierte Liga angemessener Ground, der knapp 5.000 Zuschauern Platz bietet. Das Stadion ist komplett überdacht, an sich aber eher unauffällig. Einzig der zu einer Ecke hin deutlich abfallende Platz amüsierte uns etwas.

Salford als Aufsteiger hatte ich nicht so dominant erwartet, die Gastgeber hatten allerdings deutlich mehr vom Spiel und fuhren im ersten Ligaspiel auch gleich den ersten Sieg ein. Ein schön heraus gespieltes Tor in der ersten Halbzeit und ein etwas glückliches aus dem Getümmel in der zweiten Halbzeit sorgten für den Endstand. Stimmung auch ganz gut, hat gepasst.

Nach dem Spiel ging es erneut per Uber zurück in die Stadt, noch kurz einkaufen, ehe sich unsere Wege trennten. Ich hatte noch etwas Zeit, bis der Bus nach London fuhr, also spazierte ich ein bisschen rum und besuchte unter anderem das Alan Turing Memorial. Eine ereignislose Busfahrt später war ich in London und machte ich auf in mein Hostel in Hounslow. Darüber verliere ich am besten kein Wort, sicherlich eine der schäbigsten Übernachtungen jemals, aber gut, die Rahmenbedingungen waren ja auch gegen 22:00 einchecken und um 05:00 wieder abhauen.

Ansonsten ein erfolgreicher Kurztrip, für Tottenham hat sich mittlerweile das Bayern-Gastspiel in der CL ergeben, so dass ich dann wieder die 92 komplett habe.

Bilder