Überblick

Ich habe mir ein PERL-Skript geschrieben, mit dem ich aus dem DFB-Spielplan Alle Spieltage auf einen Blick für jede Bundesliga-, Zweitliga- und Regionalliga-Mannschaft eine Kalender-Datei im iCalendar-Format erzeuge. Daten im iCalendar-Format können bequem in Outlook oder Google Calendar etc. importiert werden.

Das Skript ist noch in der Entwicklung, erzeugt aber schon die gewünschten Daten, wobei folgendes zu beachten ist:

  • Bei noch nicht fixierten Spieltagen wird das Spiel momentan auf Sonntag, 15:30 gelegt (am Wochenende zumindest).
  • Nicht fixierte Spieltage werden sonst nicht weiter markiert
  • Nach der Neugestaltung der DFB-Seite funktioniert das Skript auch fast tadellos, solange keine Fehler auf der Seite sind.
  • Nach wie vor bin ich beim Skript am Basteln, demnächst kommt es zum Download online

Download der Kalender-Daten

Die Kalender können hier heruntergeladen werden.

Download des Skripts

Wenn das Skript ein bisschen weiter ausgereift ist, werde ich es hier auch zum Download anbieten.