blog.rkuebert.de

Privates Blog von Roland Kübert

blog.rkuebert.de

Über mich

First things first

Alles was ich hier schreibe spiegelt ausnahmslos meine persönliche Meinung wider. Diese deckt sich nicht notwendigerweise mit der Meinung meines Arbeitgebers.

Wer bin ich?

Mein Name ist Roland Kübert und ich komme aus Aschaffenburg, wo ich nach einem herrlichen, 6 Jahre dauerenden Abstecher nach Stuttgart, momentan auch wieder wohne und arbeite. Kontaktdaten finden sich im Impressum.

Um was geht es?

Im wesentlichen blogge ich über Sport – selbst ausgeführt und als Zuschauer -, Arbeit, früher Stuttgart, heute wieder eher Aschaffenburg, das Leben an sich und weitere Hobbys.

Weiteres

Von mir erstellte Software (ebenfalls von der Menüleiste aus verlinkt):

  • Amarok Last Played – WordPress-Plugin zur Anzeige der zuletzt gespielten Tracks
  • Bundesliga-Kalender – ein PERL-Skript zur Generierung von iCalendar-Kalendern aus dem Bundesliga-Spielplan vom DFB
  • Check links – WordPress-Plugin zur Überprüfung von Links in Beiträgen
  • SPGM Latest Galleries – WordPress-Plugin zur Anzeige der zuletzt hinzugefügten Gallerien

Publikationen

Meine wissenschaftlichen Publikationen befinden sich ebenfalls in der Menüleiste und sind über diesen Link erreichbar.

Von mir erstellte Dokumentationen:

Projekte

  • Autokennzeichen – ursprünglich ein J2ME-Midlet, heute eine ausgewachsene Android-App, die eine Übersicht über deutsche und internationale Autokennzeichen bietet
  • FreeBMP – hat eine Re-Implementierung von Bundesliga Manager Professional zum Ziel – help wanted! :)
  • Groundhopping – SourceForge-Projekt zu meiner Groundhopping-Applikation – das SourceForge-Projekt liegt seit der Umstellung auf Symfony eigentlich brach, die Applikation wächst, gedeiht und ist aktuell und wird auf lange Sicht eventuell auf GitHub veröffentlich.
  1. Hey,

    ich habe mich gerade mal durch deine Homepage geklickt.
    Wirklich beeindruckend, wo du schon überall warst…

    Kennst du schon die Community: http://www.ground-hoppers.de ?
    Ich glaube das ist genau das richtige für dich.

    Viele Grüße

  2. Hi, danke für das Angebot, aber ich habe da mein eigenes Projekt für (das allerdings nicht ordentlich verlinkt ist, my bad): Groundhopping@bimberstube. Ansonsten trotzdem eine nette Seite; was noch fehlt sind meiner Meinung nach ein paar Screenshots (man weiß ja gar nicht was einen nach der Anmeldung erwartet) und eventuell ein Testaccount.

  3. Ralph

    Servus Roland, stell doch endlich die letzten England-Berichte ein… reicht schon, wenn dein Kollege Flo auf seiner Seite schwächelt…

  4. Hab viel zu tun im Moment, aber die Berichte sind nicht vergessen. ;)

  5. Dominik

    Servus Roland,

    bin seit ein paar Monaten aufmerksamer Leser deines Blocks :-). Bin rein zufällig (Google ;-) ) durch deinen Bericht der Verbandsliga Südbaden ( SV Weil vs. FV Schutterwald ) drauf gestoßen.

    Eine Frage habe ich an dich. Ich habe noch keinen Bericht über den New York Marathon von dir gefunden. Kommt der noch?

    Danke und weiter so :-)

    Schöne Festtage

  6. Hallo Dominik,

    freut mich dass es dir hier gefällt! :)

    Aktuell bin ich im wesentlichen am Nacharbeiten (Zwischenreinschieben) der Projekt 52-Beiträge, daneben wird es dieses Jahr aber noch zwei „reguläre“ Beiträge geben: einen über das besuchte Fußballspiel in den Emiraten und den anderen zum New York-Marathon. Letzterer ist im Kopf schon halb geschrieben, nur „zu Papier“ muss ich ihn noch bringen. ;)

    Viele Grüße und ebenfalls frohes Fest

    Roland

  7. Karlh

    Bin immer wieder beeindruckt über den Fleiss und den Aufwand der hier einfliesst. Wäre doch toll wenn sich das auch auf einem Konto zeigen könnte.
    Der Sponsor K2

  8. Ralph

    Der Kampf um die Tabellenspitze in der Regionalliga ist spannend, doch in Nürnberg ist die Entscheidung um den Aufstieg bereits gefallen. Während sich Burghausen und Regensburg um die Lizenz für die 3. Liga bewerben, hat der 1. FC Nürnberg verzichtet. ;-)

  9. Ah, alles klar, vielen Dank für die Information, hatte ich gar nicht mitbekommen. :)

  10. Jörg

    Hi Roland,
    eher zufällig auf Deinen interessanten Blog aufmerksam geworden. Verfolge nun gespannt Deine weiteren York-Marathon-vorbereitungen, nach unserer gemeinsamen „Laufschlacht“ gestern in der Sauna von Oscheff, oder was sollten wir uns in Mainaschaff sonst auf der Strecke angucken, laut Organisator Heiko H.
    Danke für die tolle km-zeit als C(3.) Läufer unserer Familienteamstaffel.
    Keep on Running
    Jörg

  11. Hi Jörg,

    danke für die Blumen. ;)

    Ja, es war unerwartet tropisch… :D

    Danke für die Einladung zur Staffel, es war mir eine Freude, nochmal so ein Extra-Kilometer haut dann irgendwie schon rein. :)

    Bis bald!

    Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén